Inhaltsverzeichnis

www.deutschfoerdern.de bietet eine Vielzahl von Lernvideos und Übungen als interaktive Tests in den Bereichen Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung, Literatur usw. an. Die Übungen sind kostenlos und ohne Registrierung durchführbar. Vordergründig sind die Übungen für Schüler der Klassen 5 bis 10 gedacht. Sie können aber auch eine Hilfe beim selbstständigen Lernen der deutschen Sprache sein.
Obwohl die Bereiche Grammatik und Rechtschreibung einen großen Schwerpunkt des Angebots bilden, gibt es aber auch interaktive Übungen zu Ausdruck und Stil, Arbeitstechniken im Fach Deutsch, Sprachwissen, Kompetenzen wie Textverständnis und Hörverstehen sowie spezielle Trainingseinheiten zur Prüfungsvorbereitung.
Das Inhaltsverzeichnis bietet einen kompletten Überblick über alle Inhalte und auch die Suchfunktion der Seite liefert bei richtiger Eingabe zu vielen Themen Ergebnisse.